Kurse und Schulen

Ich gebe Unterricht in klassischer Homöopathie, Kurse für die Ausbildung zum Heilpraktiker (Vorbereitung auf die Prüfung beim Gesundheitsamt) und mache direkte Prüfungsvorbereitung für die mündliche und schriftliche Prüfung.

Klassische Homöopathie

Derzeit biete ich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen Kurse zur Klassischen Homöopathie für Fortgeschrittene und Laien an.Je nach Grad der Vorkenntnisse ist auch ein Einstieg in bereits laufende Kurse möglich, bitte sprechen Sie mich an. 

Anmeldungen nehmen die Schulen entgegen, Sie können sich auch bei mir anmelden.

 

Köln - Medius Rheinland: Die vierjährige umfassende Ausbildung in Klassischer Homöopathie ist von der SHZ zertifiziert und bietet Jahr einen neuen Kurs für Einsteiger. Sie vermittelt umfangreiche Kenntnisse in der klassischen Homöopathie: Theorien der klassischen Homöopathie, vertiefte Kenntnisse der Materia medica, Erstellung von Anamnesen, Erlernen des Repertorisierens mit Hilfe von umfangreichen Fallbeispielen.

Die Termine in der Woche sind im 14-Tage-Rhythmus. Sie werden ergänzt durch ganztägige Seminare am Samstag. Interessierte mit Vorkenntnissen können nach Absprache in die laufenden Kurse einsteigen. Die Ausbildung biete ich zusammen mit HP Dagmar Burger-Küchler und HP Holger Raddatz an.

 

Im Frühjahr 2016 haben wir mit dem ersten Ausbildungsjahrgang den Abschluss gefeiert.  

 

Düsseldorf - Heilpraktikerschule Düsseldorf: seit Januar 2015 läuft eine dreijährige umfassende Ausbildung in Klassischer Homöopathie. Die Ausbildung vermittelt umfangreiche Kenntnisse in der klassischen Homöopathie: Theorien der klassischen Homöopathie, vertiefte Kenntnisse der Materia medica, Erstellung von Anamnesen, Erlernen des Repertorisierens mit Hilfe von umfangreichen Fallbeispielen.

Die Termine sind regelmäßig freitagsabends. Sie werden ergänzt durch ganztägige Seminare am Samstag. Die Ausbildung biete ich zusammen mit HP Susanna Niedermüller an.

Ein neuer Kurs für Anfänger startet  im Januar 2017. Die Termine sind freitagsabends und samstags.

 

Seit April 2015 bieten meine Kollegin Susanna Niedermüller und ich Supervisionen für Heilpraktiker mit Schwerpunkt Homöopathie an. Der Schwerpunkt der Supervision liegt auf der Besprechung von Fällen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer. Es gibt pro Jahr vier Wochenenden. Diese Kurse werden nach der Zertifizierung als Supervision durch die SHZ anerkannt.

 

Im Oktober 2016 startet ein Kurs für Einsteiger und Laien. Thema: Die Homöopathische Hausapotheke - die wichtigsten Mittel für alltägliche Erkrankungen. Die Termine sind an zwei Wochenenden: 29./30. 10. und 19./20. 11., jeweils von 10 bis 16 Uhr.

 

Essen - Thalamusschule: seit März 2014 läuft eine dreijährige umfassende Ausbildung in Klassischer Homöopathie. Die Ausbildung vermittelt umfangreiche Kenntnisse in der klassischen Homöopathie: Theorien der klassischen Homöopathie, vertiefte Kenntnisse der Materia medica, Erstellung von Anamnesen, Erlernen des Repertorisierens mit Hilfe von umfangreichen Fallbeispielen.

Die Termine sind regelmäßig montagsabends. Die Ausbildung biete ich zusammen mit HP Susanna Niedermüller an.

 

Am 26. Januar 2017 beginnt ein Kurs mit sechs Terminen für Einsteiger und Laien. Thema: Die Homöopathische Hausapotheke - die wichtigsten Mittel für alltägliche Erkrankungen. Die Termine sind jeweils am Donnerstagabend von 18 bis 21.15 Uhr.

www.medius-rheinland.de/

Ausbildung zum Heilpraktiker

Düsseldorf - Heilpraktikerschule Düsseldorf: derzeit laufen mehrere Kurse, die die Teilnehmer in zwei Jahren auf die Prüfung für Heilpraktiker beim Gesundheitsamt vorbereiten. Ich gehöre dort seit mehr als zehn Jahren zum Dozententeam.

Prüfungsvorbereitung

Termine vereinbare ich gern nach Absprache.